Plus Mitteltemperatur von 10,3 Grad

2019 war in Deutschland zweitwärmstes Jahr seit 1881

Im vergangenen Jahr überschritt das Thermometer in Teilen Deutschlands an drei aufeinanderfolgenden Tagen im Juli die 40 Grad-Marke. Auch im Mittel war 2019 besonders heiß.

03.01.2020 UPDATE: 03.01.2020 12:33 Uhr 46 Sekunden
Hitze in 2019
Bundesweit gab es im vergangenen Jahr 52 Sommertage. Außerdem 17 heiße Tage, an denen die Temperaturen bei 30 Grad und mehr lagen. Foto: Armin Weigel/dpa

Offenbach (dpa) - Das Jahr 2019 war mit einer Mitteltemperatur von 10,3 Grad zusammen mit 2014 das bisher zweitwärmste Jahr in Deutschland seit Beginn regelmäßiger Temperaturaufzeichnungen im Jahr 1881.

Das berichtete der Deutsche Wetterdienst (DWD) nach der vollständigen Auswertung aller Messergebnisse. Bei der vorläufigen Auswertung von Ende Dezember war 2019 mit einer Mitteltemperatur

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+