Plus Mehr als 160.000 Impfungen

Coronavirus in Deutschland: 22.924 Neuinfektionen gemeldet

Die Zahlen sind nur bedingt mit den Werten der Vorwoche vergleichbar. Das Robert Koch-Institut hat über die Weihnachtstage mit einer geringeren Zahl an Tests und auch weniger Meldungen von den Gesundheitsämtern gerechnet.

01.01.2021 UPDATE: 01.01.2021 06:03 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Hinweisschild
«Bitte Maske tragen! Snutenpulli - dat mutt!»: Hinweisschild im niedersächsischen Dangast. Foto: Hauke-Christian Dittrich/dpa

Berlin (dpa) - Die deutschen Gesundheitsämter haben dem Robert Koch-Institut (RKI) 22.924 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet. Außerdem wurden 553 neue Todesfälle verzeichnet, wie das RKI am Morgen bekanntgab.

Eine Interpretation der Daten ist momentan schwierig, weil während der Feiertage und um den Jahreswechsel herum wahrscheinlich weniger Menschen getestet werden und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+