Plus Lockdown

Städte- und Gemeindebund rechnet vereinzelt mit Osterfeuern

Vor Corona war das Osterfeuer in vielen Städten und Gemeinden ein fester Bestandteil des Osterwochenendes. Wie sieht es in diesem Jahr aus?

03.04.2021 UPDATE: 03.04.2021 11:18 Uhr 1 Minute
Osterfeuer
Vor Corona war das Osterfeuer in vielen Städten und Gemeinden ein fester Bestandteil des Osterwochenendes. In diesem Jahr dürfte es - zumindest im großen Rahmen - vollständig ausfallen. Foto: Maurizio Gambarini/dpa

Berlin (dpa) - Große Osterfeuer dürften coronabedingt in diesem Jahr bundesweit ausfallen, kleine Osterfeuer im privaten Kreis hält der Deutsche Städte- und Gemeindebund (DStGB) hingegen für möglich.

"Wir setzen hier aber auch auf die Vernunft der Menschen, angesichts der steigenden Zahlen keine Partys zu feiern", sagte DStGB-Sprecher Alexander Handschuh der Deutschen

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+