Plus Konsum nähert sich Männern an

Experte: Alkoholsucht immer häufiger bei Frauen

Alkohol kann dem Körper schaden. Das gilt für Frauen noch mehr als für Männer. Dennoch ziehen Frauen beim übermäßigen Alkoholkonsum mit Männern gleich.

29.08.2017 UPDATE: 29.08.2017 07:23 Uhr 1 Minute, 38 Sekunden
Alkohol
Laut internationalen Studien bestehen bei Menschen, die zwischen 1991 und 2000 geboren wurden, kaum noch geschlechtsspezifische Unterschiede in Bezug auf ihren Alkoholkonsum. Foto: Alexander Heinl/Symbolbild

Berlin (dpa) - Alkoholsucht trifft nach Darstellung von Experten immer häufiger auch Frauen - ihr Alkoholkonsum nähert sich dem von Männern zusehends an.

"War ein problematisches Trinkverhalten zu Beginn des letzten Jahrhunderts bei Männern noch dreimal so verbreitet wie bei Frauen, lagen Männer zum Ende des 20. Jahrhunderts nur noch geringfügig vorne", erläutert der Chefarzt der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+