Plus Kölner Apotheke

Tödliches Gift geriet wohl aus Versehen in Glukose

Zum tödlichen Gift in der Glukose einer Kölner Apotheke haben die Fahnder ein Szenario entwickelt. Es erklärt, wie es zum Tod einer Mutter und ihres neugeborenen Babys kommen konnte.

11.10.2019 UPDATE: 11.10.2019 13:33 Uhr 1 Minute, 19 Sekunden
Heilig-Geist-Apotheke in Köln
Nach dem Tod einer Mutter und ihrem Säugling durch vergiftete Glukose aus einer Kölner Apotheke ermittelt eine rund 20-köpfige Mordkommission. Foto: Federico Gambarini/dpa

Köln (dpa) - Die tödliche Vergiftung einer jungen Mutter und ihres Babys mit Glukose aus einer Kölner Apotheke geht den Ermittlern zufolge wohl auf ein Versehen zurück.

"Es gibt keine Anhaltspunkte, die in Richtung Vorsatz führen", sagte der Kölner Staatsanwalt Ulrich Bremer. Ein Versehen dürfte zur Verunreinigung der Glukose geführt haben. Die Staatsanwaltschaft ermittle nun gegen zwei

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+