Plus Klimawandel

Waldbrände in Griechenland unter Kontrolle

Große Hitze mit Temperaturen bis zu 40 Grad seit Wochen: Die Erde in Griechenland ist trocken. Die Feuerwehr konnte zahlreiche Wald-und Buschbrände unter Kontrolle vorerst unter Kontrolle bringen.

11.07.2021 UPDATE: 11.07.2021 03:18 Uhr 41 Sekunden
Brände in Griechenland
Archivbild: Ein Hubschrauber arbeitet Ende Mai an der Eindämmung eines Waldbrandes in Griechenland. In dem Land sind erneut mehrere Brände ausgebrochen. Foto: Xinhua/dpa

Athen (dpa) - In Griechenland hat die Feuerwehr zahlreiche Wald-und Buschbrände unter Kontrolle gebracht. Dazu seien Löschflugzeuge und Hubschrauber sowie Hunderte Feuerwehrleute und freiwillige Helfer eingesetzt worden.

Insgesamt waren in den vergangenen 24 Stunden landesweit 64 solche Brände ausgebrochen, teilte die Feuerwehr am Sonntag weiter mit. Der griechische Zivilschutz warnte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+