Plus "Kein Lockdown, keine Panik"

Schweiz nimmt dramatische Corona-Lage mit Gelassenheit

Man stelle sich vor, in Deutschland würden täglich doppelt so viele Coronainfektionen gezählt und es wären mehr als doppelt so viele Menschen gestorben. Noch drastischere Maßnahmen wären wohl die Folge. Nicht so in der Schweiz. Dort ist Gelassenheit angesagt.

23.11.2020 UPDATE: 23.11.2020 09:53 Uhr 2 Minuten, 24 Sekunden
Schweizer Supermarkt
Ein Regal mit Spielzeug, also nicht-essentiellen Waren, ist in einem Genfer Supermarkt mit Flatterband abgesperrt. Foto: Salvatore Di Nolfi/KEYSTONE/dpa

Genf (dpa) - Die Corona-Lage in der Schweiz ist dramatisch. Pro 100.000 Einwohner gab es zuletzt innerhalb von sieben Tagen 351 Infektionen, in Deutschland unter 140.

Seit Beginn der Pandemie sind pro 100.000 Einwohner in der Schweiz 41 Menschen gestorben, in Deutschland 16. Das sind Spitzenwerte im europäischen Vergleich - und dennoch geben sich Politik, Behörden und die Gesellschaft

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+