Plus Justiz

Sexvideos und Missbrauchsbilder: Polizist verurteilt

Die Frauen ahnten nicht, dass sie heimlich in intimen Situationen gefilmt wurden. Nun stand der Täter vor Gericht - er ist ausgerechnet Polizist. Das Urteil hat für ihn auch berufliche Konsequenzen.

06.07.2021 UPDATE: 06.07.2021 04:48 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Prozess gegen Polizisten
Der Angeklagte (l) im Gerichtssaal in Coburg neben seinem Anwalt Till Wagler. Foto: Nicolas Armer/dpa

Coburg/Lichtenfels (dpa) - Er hat Frauen und eine Minderjährige heimlich in intimen Situationen gefilmt und hatte Missbrauchsbilder auf dem Computer. Am Dienstag ist ein junger bayerischer Polizist dafür zu einer Freiheitsstrafe von einem Jahr und sechs Monaten auf Bewährung verurteilt worden.

Es sei nicht tolerabel, dass ein Polizeibeamter sich solcher Taten schuldig mache, sagte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+