Plus Justiz

Raser erfasst Gehörlose: Angeklagter entschuldigt sich

Die Ampel ist grün, als eine gehörlose Frau in Würzburg die Straße überqueren will. Dann wird sie von einem PS-starken Auto erfasst und verletzt. Die Staatsanwaltschaft macht dem Fahrer schwere Vorwürfe.

10.09.2021 UPDATE: 10.09.2021 14:08 Uhr 1 Minute, 37 Sekunden
Prozess gegen Raser
Der angeklagte Raser zu Prozessbeginn im Würzburger Landgericht. Foto: Frank Rumpenhorst/dpa

Würzburg (dpa) - Bei einem illegalen Autorennen soll er mit seinem Wagen eine gehörlose Frau erfasst haben, vor Gericht hat sich ein 22-Jähriger nun bei ihr entschuldigt.

"Ich bedaure das sehr, es tut mir leid", sagte der Mann vor dem Landgericht Würzburg. Dort wird ihm seit Freitag der Prozess gemacht. Der Vorwurf lautet unter anderem auf versuchten Mord.

Abgesehen von der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+