Plus Infektionsgeschehen

Das Delta-Gespenst geht um: Kommt Corona mit Wucht zurück?

Kaum noch Ansteckungen, weniger Beschränkungen und ein lauer Abend mit Freunden: Gefühlt geht die Pandemie zu Ende. Doch Delta und die Angst vor der vierten Welle liegen als Schatten über dem Sommerglück.

20.06.2021 UPDATE: 20.06.2021 06:03 Uhr 3 Minuten, 7 Sekunden
Intensivstation Coronavirus
Die Zahl der mit dem Coronavirus infizierten Menschen sinkt weiter, die Intensivstationen werden leerer. Foto: Ole Spata/dpa

Berlin (dpa) - Gerade fühlt sich das Leben in Deutschland schon fast wieder normal an, da stört das Corona-Gespenst Delta die sommerliche Euphorie. Die ansteckendere Variante gewinnt auch hierzulande an Bedeutung, eine mögliche vierte Welle wird dadurch wahrscheinlicher.

Ob sie tatsächlich kommt und wie schlimm sie wird, ist allerdings kaum vorherzusagen. "Ich bin mittlerweile so weit,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+