Plus Hochwasser in Rheinland-Pfalz

Malu Dreyer: "Unser Land trauert heute sehr"

"Rheinland-Pfalz hat eine Katastrophe dieser Art noch nie erlebt", sagt Malu Dreyer. Die Ministerpräsidentin besuchte heute das Katastrophengebiet in ihrem Bundesland.

15.07.2021 UPDATE: 15.07.2021 18:33 Uhr 38 Sekunden
Malu Dreyer
Die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) macht sich Sorgen über die Hochwasser-Lage in ihrem Bundesland. Foto: Sebastian Gollnow/dpa/Archivbild

Bad Neuenahr-Ahrweiler (dpa) - Bei einem Besuch im Katastrophengebiet im Landkreis Ahrweiler hat sich die rheinland-pfälzische Ministerpräsidentin Malu Dreyer (SPD) besorgt über das Schicksal der 50 bis 70 noch vermissten Menschen gezeigt.

Diese seien hoffentlich bei guten Freunden und Verwandten, weil ihnen rechtzeitig die Flucht vor den Wassermassen gelungen sei, sagte Dreyer. "Aber

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+