Plus Herbstlicher November

Nach rekordverdächtigen Temperaturen wird es merklich kühler

Am Montag noch angenehme Temperaturen, ab Dienstag deutlich kühler: Das Wetter wird nun rasch herbstlicher.

02.11.2020 UPDATE: 02.11.2020 13:33 Uhr 41 Sekunden
Joggen im Wind
Ein Jogger ist bei stürmischem Wetter am Strand von Westerland auf Sylt unterwegs. Foto: Bodo Marks/dpa

Offenbach (dpa) - Zum Wochenstart schaufelte der ehemalige Hurrikan "Zeta" noch extrem milde Luftmassen aus Spanien nach Deutschland. Doch schon die Nacht zum Montag war laut DWD "rekordmäßig mild": Das höchste Temperatur-Minimum hatte Bad Neuenahr-Ahrweiler in Rheinland-Pfalz mit 17,5 Grad.

Im Laufe des Tages wurden im Südwesten regionale Temperaturrekorde bis 25 Grad erwartet. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+