Plus Fat Bear

Wahl in Alaska: Wer wird zum fettesten Braunbär gekrönt?

Beim "Fat Bear"-Wettbewerb in Alaska geht es um eine gute Figur - und die ist alles andere als schlank: Welcher Braunbär ist am fettesten? Der lustige Wettstreit hat auch einen ernsten Hintergrund.

28.09.2021 UPDATE: 28.09.2021 13:23 Uhr 2 Minuten, 18 Sekunden
Fat Bear Week
Zu Beginn des Sommers war Otis noch ziemlich dünn. Dann aber hat er mächtig zugelegt. Foto: -/Katmai Nationalpark /dpa

Anchorage (dpa) - Kann der massige Braunbär mit der Nummer 747 und dem Spitznamen "Jumbo Jet" seinen "Fat Bear"-Titel von 2020 verteidigen? Oder wird "Holly" in dieser Saison wieder Siegerin? 2019 war die üppige Braunbärin im Katmai-Nationalpark bereits zum stattlichsten Pelztier gekürt worden.

Mit den beiden Veteranen messen sich zehn weitere Kandidaten und Kandidatinnen, darunter das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+