Plus Ermittlungen

Zu viel THC in Hanf-Lebensmitteln: Lidl ruft Produkte zurück

Ein Verzehr könne unerwünschte gesundheitliche Folgen mit sich bringen: In Gebäck, Tee, Proteinriegeln und Öl des Discounters wurde ein erhöhter THC-Gehalt festgestellt. Die Polizei ermittelt.

27.08.2021 UPDATE: 27.08.2021 16:58 Uhr 37 Sekunden
Cannabis
Lidl hat Gebäck, Tee, einen Proteinriegel und Öl zurückgerufen. In allen Lebensmitteln wurde ein erhöhter THC-Gehalt festgestellt. Foto: Oliver Berg/dpa

Heilbronn (dpa) - Nach dem bundesweiten Lidl-Rückruf von Produkten wegen eines zu hohen Wirkstoffgehalts in hanfhaltigen Lebensmitteln hat die Staatsanwaltschaft Heilbronn ein Ermittlungsverfahren eingeleitet.

Es werde gegen Unbekannt wegen eines Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz und wegen eines Vergehens nach dem Lebensmittel- und Futtermittelgesetzbuch ermittelt, teilte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+