Plus Erklärung angekündigt

Absichtlicher Unfall mit Lkw - Angeklagter will nun reden

War es ein Anschlag oder die Tat eines Verwirrten? Noch immer ist unklar, warum ein Mann in Limburg einen Lastwagen kaperte und damit mutmaßlich absichtlich einen Unfall baute. Doch schon bald könnte Licht ins Dunkel kommen.

09.09.2020 UPDATE: 09.09.2020 04:48 Uhr 2 Minuten, 16 Sekunden
Prozess nach Lkw-Attacke in Limburg
Der 33-jährige Angeklagte wird in den provisorisch in einem Festzelt eingerichteten Gerichtssaal in Limburg geführt. Foto: Thomas Frey/dpa/POOL/dpa

Limburg (dpa) - Auf der sonst so vielbefahrenen Straße am Limburger Gerichtsgebäude stehen etliche Autos quer, Trümmerteile liegen auf der Fahrbahn. Mittendrin: ein Sattelzug mit zerbeulter Front.

So sah es dort am Abend des 7. Oktober 2019 aus, nachdem ein heute 33-Jähriger den Lastwagen gekapert und damit wohl ungebremst in Autos gefahren sein soll, die vor einer roten Ampel warteten.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+