Plus Erinnerung an die Katastrophe

15 Jahre Tsunami: "Dachte, dass kein Mensch überlebt hat"

Ein Tsunami tötete an Weihnachten 2004 Tausende Menschen, riss Familien auseinander. Julia hat überlebt, ihre Mutter nicht. 15 Jahre später sind ihre Erinnerungen noch immer lebendig.

25.12.2019 UPDATE: 25.12.2019 12:28 Uhr 3 Minuten, 54 Sekunden
Tsunami 2004
Von der Stadt Banda Aceh blieb praktisch nichts übrig. Foto: epa Weda/epa/dpa

Bangkok (dpa) - An Weihnachten will Julia fröhlich sein. Nachdenklich, aber auch fröhlich, wenn die ganze Familie gemütlich zusammensitzt, wie sie sagt. Irgendwie muss sie auch, das Leben geht weiter.

"Mein Mann meinte, dass ich langsam aufhören muss, dem Tag diese traurige Bedeutung zu schenken", sagt die 37-Jährige in ihrem Haus auf dem Land im Saarland. "Ich muss einfach wieder normal

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+