Plus Enorme Wassermassen erwartet

Sturm "Barry" erreicht US-Südküste und wird wieder schwächer

Den Hurrikan "Katrina" von 2005 haben viele Menschen in New Orleans noch böse in Erinnerung. Nun trifft ein neues Unwetter die Südküste der USA - zwar kein Hurrikan, sondern "nur" ein Tropensturm. Experten warnen dennoch vor heftigen Auswirkungen über mehrere Tage.

13.07.2019 UPDATE: 13.07.2019 09:03 Uhr 1 Minute, 32 Sekunden
Louisiana
Aimee Cutter, Besitzerin des «Beach House», vor ihrem Restaurant im Wasser. Den Bundesstaat Louisiana erwarten große Regenmengen und Sturmfluten. Foto: Matthew Hinton/FR 170690AP

Washington/New Orleans (dpa) - Ein schwerer Sturm hat am Samstag im Bundesstaat Louisiana die Südküste der USA erreicht. Tropensturm "Barry" traf nahe der Stadt Intracoastal City westlich von New Orleans auf die Küste, wie das Nationale Hurrikan-Zentrum in Miami mitteilte.

Mit Windgeschwindigkeiten von 115 Kilometern pro Stunde habe sich "Barry" wieder zu einem Tropensturm abgeschwächt,

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+