Plus Deutschlandweit 400 Anbieter

Nach Katastrophe in Polen: Escape Rooms bundesweit überprüft

Für fünf Mädchen in Polen war der Raum des Rätselspiels zur tödlichen Falle geworden. Nun sind auch die "Escape Room" in Deutschland überprüft worden.

02.03.2019 UPDATE: 02.03.2019 10:33 Uhr 58 Sekunden
Escape Room
Nach einem tödlichen Feuer in Polen sind auch die Sicherheitsmaßnahmem in den deutschen Escape Rooms überprüft worden. Foto: Raphael Knipping

Hannover (dpa) - Zwei Monate nach dem Feuer in einem polnischen "Escape Room" mit fünf Toten ist in Deutschland vielerorts die Sicherheit in ähnlichen Einrichtungen kontrolliert worden.

"Alle Betreiber haben bundesweit ihre Konzepte noch einmal selbst überprüft, ein großer Teil bekam zudem Besuch von Bauamt und Feuerwehr", sagte Martin Sommer, Projektleiter des Fachverbandes der Live

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+