Plus Coronavirus-Epidemie

"Ganz Spanien in Quarantäne": Ausgangssperre in Kraft

Das Coronavirus breitet sich in Spanien stark aus. Nun greift die Regierung zu drastischen Mitteln und verhängt eine Ausgangssperre. Madrids Plaza Mayor, die Ramblas in Barcelona und der Ballermann auf Mallorca sind menschenleer.

15.03.2020 UPDATE: 15.03.2020 14:58 Uhr 2 Minuten, 5 Sekunden
Leere Autobahn in Richtung Barcelona
Leere Autobahn in Richtung Barcelona: Spanien hat eine zweiwöchige Ausgangssperre ausgerufen. Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa

Madrid (dpa) - Die knapp 47 Millionen Bewohner Spaniens müssen seit Sonntag möglichst zu Hause bleiben. Zur Bekämpfung der sich rasch ausbreitenden Coronavirus-Epidemie rief die linke Regierung am Samstagabend eine zweiwöchige Ausgangssperre aus, die um Mitternacht in Kraft trat.

Im Rahmen eines sogenannten Alarmzustands, der dritthöchsten Notstandsstufe, wurden auch die meisten Läden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+