Plus Corona-Virus

WHO listet neue Corona-Variante "von Interesse"

Die WHO hat ihrer Liste der Corona-Varianten "von Interesse" eine Virusvariante aus Kolumbien hinzugefügt. Es gebe Anzeichen dafür, dass die Impfung gegen die Variante Mu weniger wirksam sein könnte.

01.09.2021 UPDATE: 01.09.2021 18:33 Uhr 39 Sekunden
WHO listet neue Corona-Variante «von Interesse»
Die Leiterin der PCR-Abteilung entnimmt SARS-CoV-2-Proben aus dem Archiv für Kontrollmessungen. (Archivbild). Foto: Waltraud Grubitzsch/dpa-Zentralbild/dpa

Genf (dpa) - Die Weltgesundheitsorganisation (WHO) hat eine neue Coronavirus-Variante als "Variante von Interesse" eingestuft. Es handelt sich um die Variante Mu, die zuerst im Januar in Kolumbien identifiziert worden ist, wie die WHO in ihrem wöchentlichen Corona-Bericht schrieb.

Es gebe Anzeichen, dass die Antikörper bei Genesenen oder Geimpften möglicherweise gegen die Variante Mu

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+