Plus Corona-Pandemie

RKI registriert 20.398 Corona-Neuinfektionen

Das RKI vermeldet mit 146,6 erneut eine im Vergleich zum Vortag gesunkene Inzidenz. Zuvor war der Wert stets gestiegen. Der Rückgang könnte aber womöglich noch durch den Feiertagseffekt verursacht sein.

03.11.2021 UPDATE: 03.11.2021 07:58 Uhr 1 Minute, 2 Sekunden
Coronavirus
Ein Mundschutz liegt zwischen herbstlich gefärbten Blättern auf dem Boden der Altstadt Pirna im Landkreis Sächsische Schweiz-Osterzgebirge. Foto: Robert Michael/dpa-Zentralbild/dpa

Berlin (dpa) – Die bundesweite Sieben-Tage-Inzidenz ist erneut gesunken. Das Robert Koch-Institut (RKI) gab den Wert der Neuinfektionen pro 100 000 Einwohner und Woche am Mittwochmorgen mit 146,6 an. Am Vortag hatte der Wert bei 153,7 gelegen, vor einer Woche bei 118,0.

Wegen des Feiertags Allerheiligen in fünf Bundesländern wurden zuletzt womöglich weniger Infektionen gemeldet. In den

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+