Plus Corona-Mutante

Variante Alpha bleibt vorherrschend - Delta weiter selten

Experten haben sich besorgt über die Corona-Variante Delta geäußert, die zuerst in Indien entdeckt wurde. Droht sie, den Sommer in Deutschland zu vermiesen? Das sagen die neuesten Analysen.

03.06.2021 UPDATE: 03.06.2021 01:38 Uhr 1 Minute, 8 Sekunden
Menschenmenge
Menschen auf einer Fußgängerzone in München: Der Anteil der Corona-Varianten beträgt in Deutschland 2,1 Prozent. Foto: Sven Hoppe/dpa

Berlin (dpa) - Die vor einigen Wochen als besorgniserregend eingestufte Corona-Variante Delta (B.1.617.2) spielt in Deutschland nach Daten des Robert Koch-Instituts weiter eine untergeordnete Rolle.

Ihr Anteil an untersuchten Proben aus der Woche vom 17. bis 23. Mai betrug 2,1 Prozent. Das geht aus einem RKI-Bericht hervor. In den Wochen zuvor hatte der Anteil leicht, aber beständig

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+