Plus Corona-Krise

Spanien meldet relativ niedrigen Anstieg der Infektionen

Nach Italien ist Spanien das von der Corona-Pandemie am schwersten betroffene Land Europas. Jeden Tag sterben Hunderte, die Zahl der Kranken steigt unaufhörlich. Die Zahl 14 weckt aber etwas Zuversicht.

27.03.2020 UPDATE: 27.03.2020 14:58 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Barcelona
Das Gesundheitspersonal einer Klinik in Barcelona freut sich über die Unterstützung der Bürger. Foto: Emilio Morenatti/AP/dpa

Madrid (dpa) - Im Kampf gegen die Coronavirus-Pandemie keimt im schwer betroffenen Spanien erstmals konkrete Hoffnung. Die Zahl der Infektionsfälle kletterte am Freitag zwar erneut kräftig in die Höhe: In nur 24 Stunden stieg sie um knapp 8000 auf gut 64.000, wie das Gesundheitsministerium mitteilte.

Mit 14 Prozent sei der Anstieg aber der niedrigste der vergangenen Tage, betonte der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+