Plus Boeing B-17 Bomber

USA: Mindestens 14 Verletzte bei Weltkriegsbomber-Absturz

Der Bomber sollte seinen Passagieren ein Gefühl für die Geschichte des Zweiten Weltkriegs vermitteln. Doch bei einem Schauflug kommt es zum Unglück.

02.10.2019 UPDATE: 02.10.2019 20:23 Uhr 1 Minute, 13 Sekunden
Bomber aus Zweitem Weltkrieg abgestürzt
Ein Rettungshubschrauber fliegt über dem Absturzort des B-17-Bombers am Bradley International Airport. Bei dem Unglück sind mindestens 14 Menschen verletzt worden. Foto: Kassi Jackson/Hartford Courant/AP/dpa

Washington (dpa) - Beim Absturz eines Oldtimer-Militärflugzeugs beim Landeanflug im US-Bundesstaat Connecticut sind mindestens 14 Menschen teils schwer verletzt worden.

In dem Boeing B-17 Bomber hatten sich zum Unglückszeitpunkt drei Besatzungsmitglieder und zehn Passagiere befunden, erklärte ein Vertreter der Polizei vor Journalisten. Zudem sei ein Mitarbeiter des Flughafens Bradley

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+