Plus Bayern

Zwei Verdächtige wegen Tötung von Radfahrer festgenommen

Spaziergänger in Unterfranken finden bei Dunkelheit einen toten Fahrradfahrer auf einem Radweg. Die Ermittler vermuten ein Gewaltdelikt. Nun gibt es zwei Festnahmen.

23.11.2021 UPDATE: 22.11.2021 14:28 Uhr 28 Sekunden
Polizei am Tatort
Eine Einheit der Bereitschaftspolizei durchsucht das Gelände um den Tatort in Bad Neustadt nach Spuren. Foto: Daniel Vogl/dpa

Bad Neustadt (dpa) - Nach dem gewaltsamen Tod eines Radfahrers in Bayern haben die Ermittler zwei Verdächtige festgenommen. Die zwei Männer im Alter von 18 und 21 Jahren sollen den 26-Jährigen nahe Bad Neustadt gemeinschaftlich getötet haben, wie Polizei und Staatsanwaltschaft mitteilten.

Die beiden Deutschen seien teils geständig. Das Motiv liege aber noch im Dunklen. Noch am Dienstag

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+