Plus Bayern

Dutzende Rinder verendet - Polizei ermittelt gegen Landwirt

150 Rinder sterben auf einem Hof. Der Landwirt hat die Tiere möglicherweise schon länger vernachlässigt. Wieso bemerkte das niemand?

25.05.2021 UPDATE: 25.05.2021 13:33 Uhr 55 Sekunden
Bayerisches Landesamt für Gesundheit
Das bayerische Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit ist auch für Tiergesundheit zuständig. Foto: Nicolas Armer/dpa

Rothenburg ob der Tauber (dpa) - Etwa 150 Rinder sind in einem Mastbetrieb in Bayern verendet - wahrscheinlich nach langen Qualen.

"Wir gehen davon aus, dass die Tiere über einen längeren Zeitraum nicht versorgt wurden", sagte Michael Petzold vom Polizeipräsidium Mittelfranken in Nürnberg. "Fakt ist, dass die Tiere extrem vernachlässigt waren." Die Hintergründe sind noch

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+