Plus Bahnhof von Itzehoe

Auf Waggon geklettert: Stromschlag tötet zwei Menschen

Die Polizei warnt immer wieder davor, auf Bahnwaggons zu klettern. Mehrere Personen haben das in Schleswig-Holstein ignoriert - mit tödlichen Folgen.

29.11.2020 UPDATE: 29.11.2020 02:48 Uhr 36 Sekunden
Zwei Tote nach Stromschlag auf Waggon in Itzehoe
Einsatzkräfte agieren am Unfallort. Foto: Jonas Walzberg/dpa

Itzehoe (dpa) - Zwei Menschen sind in Schleswig-Holstein im Bahnhof von Itzehoe auf einen Waggon geklettert und von einem Stromschlag getötet worden. Ein weiterer Mensch sei mit Verbrennungen an der Hand leicht verletzt worden, sagte ein Sprecher der Bundespolizei in der Nacht zum Sonntag.

Die Gruppe war demnach am Samstagabend auf den im Bahnhof abgestellten Kesselwagen geklettert. Der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+