Plus Amtsgericht Essen

Bewährungsstrafe nach tödlichem Unfall bei Tempo 286

Hochgeschwindigkeitsfahrt mit tödlichem Ende für eine 18-jährige Beifahrerin: Erst zwei Tage besaß ein junger Mann in Essen einen Super-Sportwagen mit 570 PS, als er auf einer Autobahn die Kontrolle über den Wagen verlor.

03.08.2020 UPDATE: 03.08.2020 16:58 Uhr 1 Minute, 55 Sekunden
Angeklagter in Essen
Der Angeklagte, der sein Gesicht neben seinem Anwalt mit einer Mappe verdeckt, wurde nach einem tödlichen Unfall zu einer Bewährungsstrafe verurteilt. Foto: Marcel Kusch/dpa

Essen (dpa) - Gut ein Jahr nach einem Autobahnunfall bei mindestens Tempo 286 ist der Fahrer eines Sportwagens am Montag in Essen wegen fahrlässiger Tötung zu einer 14-monatigen Bewährungsstrafe verurteilt worden.

Bei dem Unfall im März 2019 war eine 18-jährige Bekannte ums Leben kommen, die als Beifahrerin daneben saß. Der junge Mann hatte den gebrauchten Wagen erst zwei Tage vorher

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+