Plus Aktuelle Fallzahlen des RKI

Höchstwert: 23.679 Corona-Neuinfektionen binnen 24 Stunden

Die Zahl der Corona-Neuinfektionen in Deutschland erreicht einen Höchststand. Die Gesamtzahl der Todesfälle übersteigt 20.000. Das stärkste Infektionsgeschehen haben Sachsen, Thüringen und Bayern.

10.12.2020 UPDATE: 10.12.2020 05:53 Uhr 1 Minute, 10 Sekunden
Coronavirus in Deutschland
Menschenleer ist es in der Fußgängerzone von München. Die Zahl der Neuinfektionen mit dem Coronavirus steigt weiter an. Foto: Peter Kneffel/dpa

Berlin (dpa) - Die Zahl der binnen eines Tages an das Robert Koch-Institut gemeldeten Corona-Neuinfektionen hat einen Höchststand erreicht. Die Gesundheitsämter übermittelten binnen 24 Stunden 23.679 Fälle, wie aus Zahlen von Donnerstagmorgen hervorgeht.

Der bisherige Rekordwert war am 20. November mit 23.648 gemeldeten Fällen erreicht worden. Am Donnerstag vergangener Woche waren es

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+