Plus Acht Festnahmen

Bundesweite Razzia gegen Geldwäscher-Bande

Auf der Spur des schmutzigen Geldes: Mehr als 600 Beamte sind bundesweit ausgeschwärmt, um eine florierende Geldwaschanlage stillzulegen. Dafür wurde offenbar reichlich Gold in die Türkei geschafft.

27.01.2021 UPDATE: 27.01.2021 12:58 Uhr 1 Minute, 11 Sekunden
Bundesweite Razzia gegen Geldwäscher-Bande
Polizisten und Zollbeamte während des Einsatzes auf der Kölner Keupstrasse. Mehr als 600 Beamte haben in mehreren Bundesländern einen Schlag gegen eine mutmaßliche Bande von Geldwäschern geführt. Foto: Thomas Banneyer/dpa

Köln/Essen (dpa) - Mehr als 600 Beamte sind in mehreren Bundesländern mit einer großen Aktion gegen eine mutmaßliche Bande von Geldwäschern vorgegangen. Die Verdächtigen sollen ein illegales Finanztransfersystem geschaffen haben, um "schmutziges" Geld in den legalen Finanzkreislauf zu schleusen.

Es seien Immobilien, teure Autos, Luxusuhren und Gold beschlagnahmt worden, berichtete eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+