Plus Absturz mit Todesfolge

Unfall-Betonplatte an A3 war "Sehr gut"

Der Absturz einer Betonplatte an der A3 war laut Verkehrsministerium nicht abzusehen: Bei der letzten Prüfung bekam das noch relativ neue Bauwerk die Note 1 - den Pfusch am Bau konnte man hinter der Platte nicht sehen. Die Suche nach den Verantwortlichen scheint schwierig.

18.11.2020 UPDATE: 18.11.2020 09:33 Uhr 1 Minute, 44 Sekunden
Betonplatten-Unfall
Ein von Straßen.NRW zur Verfügung gestelltes Bild zeigt die Bruchstelle an der Betonplatte. Die Betonplatte hatte sich am Freitag gelöst und war auf der A3 bei Köln auf das Auto einer 66-jährigen Kölnerin gestürzt, die noch am Unfallort starb. Foto: -/Straßen.NRW/dpa

Köln (dpa) - Die hinabgestürzte Betonplatte an der A3, die eine Autofahrerin tötete, wurde bei ihrer letzten planmäßigen Untersuchung 2013 mit "Sehr gut" bewertet.

Laut einem Bericht der Landesregierung an den Verkehrsausschuss des Düsseldorfer Landtags waren die jetzt festgestellten Mängel an der Halterung allerdings nicht sichtbar. "Es ist davon auszugehen, dass auch bei der kommenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+