Plus Absperrung und Sperrstunden

Große Corona-Sorgen in Europa

Fast überall in Europa bereiten steigende Corona-Infektionszahlen den Regierungen neue Sorgen. In Ländern wie Frankreich und Spanien wird schon über die Verhängung des Notstands nachgedacht.

09.10.2020 UPDATE: 09.10.2020 13:43 Uhr 2 Minuten, 25 Sekunden
Coronavirus - Spanien
Eine Mitarbeiterin des Gesundheitswesens in Spanien: In bestimmten spanischen Regionen steigt die Zahl der Corona-Infizierte wieder. Foto: Eduardo Parra/EUROPA PRESS/dpa

Berlin (dpa) - In Europa ist die Zahl der täglichen Corona-Neuinfektionen nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation erstmals über die Marke von 100.000 gesprungen. Vielerorts sind die Intensivstationen von Krankenhäusern bereits am Limit.

Regierungen verhängen strengere Maßnahmen, um die Ausbreitung der Pandemie einzudämmen. Ein Überblick über die Entwicklung in der vergangenen Woche

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+