Plus

BASF muss Hochhaus wegen Asbest- und PCB-Belastung sanieren

Ludwigshafen. Es war einst das höchste Bürogebäude in Deutschland, nun muss das BASF-Hochhaus in Ludwigshafen aufwendig saniert werden. 800 Beschäftigte müssen deshalb von April an in Ersatzgebäude nach Mannheim umziehen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.

29.02.2012 UPDATE: 29.02.2012 11:58 Uhr 44 Sekunden
Ludwigshafen. Es war einst das höchste Bürogebäude in Deutschland, nun muss das BASF-Hochhaus in Ludwigshafen aufwendig saniert werden. 800 Beschäftigte müssen deshalb von April an in Ersatzgebäude nach Mannheim umziehen, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. An der Fassade des nach dem Unternehmensgründer Friedrich Engelhorn benannten Verwaltungsgebäudes wurden große Schäden festgestellt,
Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+