Plus

Pariser Anti-Terror-Staatsanwalt warnt vor neuen Anschlägen

Paris (dpa) - Der bekannte Pariser Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins warnt vor erneuten Anschlägen der Terrormiliz Islamischer Staat. Die Schwächung des IS im irakisch-syrischen Gebiet sei ein Faktor, der das Risiko für ein Attentat verstärke, sagte Molins der französischen Tageszeitung "Le Monde". Frankreich wird seit eineinhalb Jahren von Terroranschlägen erschüttert. Der IS hatte die Verantwortung übernommen für die Anschlagserie in Paris vom November 2015 mit 130 Toten und die Lastwagen-Attacke an der Standpromenade von Nizza im Juli. Dabei kamen 86 Menschen ums Leben.

02.09.2016 UPDATE: 02.09.2016 14:36 Uhr 19 Sekunden

Paris (dpa) - Der bekannte Pariser Anti-Terror-Staatsanwalt François Molins warnt vor erneuten Anschlägen der Terrormiliz Islamischer Staat. Die Schwächung des IS im irakisch-syrischen Gebiet sei ein Faktor, der das Risiko für ein Attentat verstärke, sagte Molins der französischen Tageszeitung "Le Monde". Frankreich wird seit eineinhalb Jahren von Terroranschlägen erschüttert. Der IS hatte die

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+