Plus

Holocaust-Überlebende: Trump benimmt sich "wie ein weiterer Hitler"

Washington (dpa) - Die Holocaust-Überlebende und Stiefschwester von Anne Frank, Eva Schloss, hält den amerikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump für sehr gefährlich. "Wenn Donald Trump der nächste Präsident der USA werden würde, wäre das ein komplettes Desaster. Ich denke, er benimmt sich wie ein weiterer Hitler, indem er Rassismus schürt", sagte die 86-Jährige dem Magazin "Newsweek". Schloss und Anne Frank, die durch ihr bewegendes Tagebuch weltbekannt wurde, waren als Kinder befreundet. Frank starb 1945 im Nazi-Konzentrationslager Bergen-Belsen. Schloss überlebte Auschwitz.

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 00:26 Uhr 19 Sekunden

Washington (dpa) - Die Holocaust-Überlebende und Stiefschwester von Anne Frank, Eva Schloss, hält den amerikanischen Präsidentschaftsbewerber Donald Trump für sehr gefährlich. "Wenn Donald Trump der nächste Präsident der USA werden würde, wäre das ein komplettes Desaster. Ich denke, er benimmt sich wie ein weiterer Hitler, indem er Rassismus schürt", sagte die 86-Jährige dem Magazin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+