Plus

Facebook übertrifft Erwartungen mit Quartalszahlen

Menlo Park (dpa) - Facebook hat mit seinen Zahlen zum vergangenen Quartal die Markterwartungen deutlich übertroffen. Der Umsatz sprang im Jahresvergleich um fast 52 Prozent auf 5,84 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit Erlösen von knapp 5,4 Milliarden Dollar gerechnet. Die Aktie stieg nachbörslich um rund fünf Prozent. Den Gewinn konnte das weltgrößte Online-Netzwerk mit 1,56 Milliarden Dollar mehr als verdoppeln. Facebook hatte Ende vergangenen Jahres 1,59 Milliarden Nutzer weltweit - 40 Millionen mehr als drei Monate zuvor.

27.01.2016 UPDATE: 27.01.2016 22:51 Uhr 16 Sekunden

Menlo Park (dpa) - Facebook hat mit seinen Zahlen zum vergangenen Quartal die Markterwartungen deutlich übertroffen. Der Umsatz sprang im Jahresvergleich um fast 52 Prozent auf 5,84 Milliarden Dollar. Analysten hatten im Schnitt mit Erlösen von knapp 5,4 Milliarden Dollar gerechnet. Die Aktie stieg nachbörslich um rund fünf Prozent. Den Gewinn konnte das weltgrößte Online-Netzwerk mit 1,56

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+