Plus

"Anschlag gegen Menschlichkeit" - Handgranate auf Flüchtlingsheim

Villingen-Schwenningen (dpa) - Mit einem Handgranatenanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im Schwarzwald hat die Gewalt gegen Zuwanderer in Deutschland eine neue Dimension erreicht. Unbekannte warfen in der Nacht den Sprengsatz auf das Gelände der Unterkunft im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen - unklar ist aber, ob die jugoslawische Granate, eine Kriegswaffe, scharf war und hätte explodieren können. Verletzt wurde niemand. Politiker sprachen von einer neuen Dimension der Gewalt. CDU-Spitzenkandidat Guido Wolf nannte die Attacke einen "Anschlag gegen die Menschlichkeit".

29.01.2016 UPDATE: 29.01.2016 17:51 Uhr 17 Sekunden

Villingen-Schwenningen (dpa) - Mit einem Handgranatenanschlag auf eine Flüchtlingsunterkunft im Schwarzwald hat die Gewalt gegen Zuwanderer in Deutschland eine neue Dimension erreicht. Unbekannte warfen in der Nacht den Sprengsatz auf das Gelände der Unterkunft im baden-württembergischen Villingen-Schwenningen - unklar ist aber, ob die jugoslawische Granate, eine Kriegswaffe, scharf war und

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+