Plus

Zwei Tote bei Absturz eines sogenannten Tragschraubers

Oberlahr (dpa) - Im rheinland-pfälzischen Oberlahr sind beim Absturz eines sogenannten Tragschraubers zwei Männer ums Leben gekommen. Ein Tragschrauber, auch "Gyrocopter" genannt, ähnelt einem Hubschrauber, ist aber schwächer motorisiert und hat einen kleineren Propeller. Bei dem Absturz wurde am Abend auch eine Stromleitung beschädigt. Ob der Tragschrauber die Leitung beim Absturz beschädigte oder eine Kollision mit der Leitung den Absturz verursacht hat, ist noch unklar. Die Bundesstelle für Flugunfälle ermittelt.

22.09.2019 UPDATE: 22.09.2019 22:03 Uhr 16 Sekunden

Oberlahr (dpa) - Im rheinland-pfälzischen Oberlahr sind beim Absturz eines sogenannten Tragschraubers zwei Männer ums Leben gekommen. Ein Tragschrauber, auch "Gyrocopter" genannt, ähnelt einem Hubschrauber, ist aber schwächer motorisiert und hat einen kleineren Propeller. Bei dem Absturz wurde am Abend auch eine Stromleitung beschädigt. Ob der Tragschrauber die Leitung beim Absturz beschädigte

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+