Plus Wolfsburg-Sportchef

Schmadtke: Wer verkaufen will, kennt keine Pandemie

Seit 2018 arbeitet Jörg Schmadtke für den VfL Wolfsburg. Sportlich geht es seitdem nur bergauf, aber die Corona-Krise beeinträchtigt die Arbeit des Sport-Geschäftsführers stark. Welche Folgen er für den Fußball erwartet, beschreibt er in einem dpa-Interview.

16.09.2020 UPDATE: 16.09.2020 05:03 Uhr 3 Minuten, 52 Sekunden
Jörg Schmadtke
Seit 2018 Geschäftsführer Sport beim VfL Wolfsburg: Jörg Schmadtke. Foto: Swen Pförtner/dpa

Wolfsburg (dpa) - Als erster Bundesliga-Club bestreitet der VfL Wolfsburg an diesem Donnerstag wieder ein internationales Spiel und muss dafür in ein Risikogebiet nach Albanien fliegen.

In einem Interview der Deutschen Presse-Agentur spricht Sportchef Jörg Schmadtke (56) über seine Bedenken bei dieser Reise, die Rückkehr der Fans in die Stadien und andere Folgen der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+