Plus WM-Qualifikation

Gündogan will City-Effekt in Nationalelf bringen

Es soll auch seine EM werden, als Stabilisator, Antreiber - und auch Torjäger? Routinier Ilkay Gündogan will den Manchester-City-Effekt ins deutsche Nationalteam übertragen. Der Wahl-Engländer ist gereift.

24.03.2021 UPDATE: 24.03.2021 12:18 Uhr 2 Minuten, 15 Sekunden
Wahl-Engländer
Ilkay Gündogan ist in der Premier League gereift. Foto: DFB/adidas/dpa

Düsseldorf (dpa) - Der Kapitän sieht in ihm schon einen Garanten für eine erfolgreiche Europameisterschaft. Und Ilkay Gündogan will seine zuletzt bei Manchester City gereiften Qualitäten nun auch in die Fußball-Nationalmannschaft tragen.

Den Beweis, dass der inzwischen 30 Jahre alte Mittelfeldspieler auch ein großes Turnier prägen kann, muss Gündogan in diesem Sommer noch abliefern.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+