Plus Weltcup in St. Moritz

Friedrich nach Bob-Double nun Weltcup-Rekordsieger

Erneutes Double für Seriensieger Francesco Friedrich. Mit nunmehr 48 Weltcupsiegen ist er auch in dieser Serie Rekordhalter. Bei den Frauen hielt die deutsche Siegesserie dank Stephanie Schneider.

17.01.2021 UPDATE: 17.01.2021 15:43 Uhr 1 Minute, 21 Sekunden
Rekordsieger
Francesco Friedrich im Viererbob mit Thorsten Margis, Candy Bauer und Alexander Schüller. Foto: Gian Ehrenzeller/KEYSTONE/dpa

St. Moritz (dpa) - Rekord für Francesco Friedrich: Mit seinem Double in St. Moritz hat der Sachse seine Sammlung auf 48 Weltcupsiege geschraubt. Das schaffte vor ihm noch kein Bobfahrer.

Einen Tag nach seinem Zweierbob-Erfolg mit Alexander Schüller gewann der Doppel-Olympiasieger am Sonntag im Schweizer Engadin auch die Königsklasse im Viererbob. Mit seiner Crew Thorsten Margis, Martin

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+