Plus Weltcup in Oberhof

Biathlon-Frauenstaffel feiert Heimsieg

Die deutschen Biathletinnen können doch noch gewinnen. Beim Weltcup in Oberhof setzt sich das Quartett überraschend klar durch. Vier Wochen vor der WM soll das der Mannschaft Auftrieb geben.

16.01.2021 UPDATE: 16.01.2021 16:13 Uhr 1 Minute, 45 Sekunden
Siegerinnen
Die Biathletinnen Vanessa Hinz (l-r), Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß feiern den Staffelsieg in Oberhof. Foto: Martin Schutt/dpa-Zentralbild/dpa

Oberhof (dpa) - Nach dem erlösenden ersten Staffelsieg seit knapp zwei Jahren fielen sich die deutschen Biathletinnen im Ziel in die Arme.

Nach nur fünf Nachladern setzte sich das Quartett aus Vanessa Hinz, Janina Hettich, Denise Herrmann und Franziska Preuß beim Heim-Weltcup in Oberhof überraschend klar durch. Vier Wochen vor der WM in Pokljuka/Slowenien verwies der Vize-Weltmeister das

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+