Plus Weltcup in Frankreich

Ungewohntes Gefühl: Doll schießt sich fehlerfrei zum Sieg

Benedikt Doll gilt nicht als der beste Schütze im Biathlon-Zirkus. Aber diesmal läuft alles glatt, alle zehn Scheiben fallen - und Doll gewinnt. Dabei schien einiges gegen ihn zu sprechen.

19.12.2019 UPDATE: 19.12.2019 15:28 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Sieg
Benedikt Doll siegte fehlerfrei im Sprint. Foto: Alexey Filippov/Sputnik/dpa

Le Grand-Bornand (dpa) - Mit letzter Kraft peitschte Benedikt Doll den Schlussanstieg hinauf - ehe er ausgelaugt, aber glücklich im Zielraum den Zuschauern zuwinkte.

Dank einer perfekten Lauf- und Schießleistung hat sich der 29-Jährige seinen ersten Saisonsieg gesichert. Und konnte danach sein Glück kaum fassen. "Ich hätte absolut nicht gedacht, dass es zu so einer Top-Platzierung

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+