Plus

Walter-Borjans und Esken in der SPD-Fraktion

Berlin (dpa) - Die neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind in der Bundestagsfraktion der SPD mit zwei Blumensträußen begrüßt worden. Walter-Borjans sagte vor den Abgeordneten in Berlin, die Kompetenz der Fraktion sei auch für die Partei wichtig. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sagte demnach, beide Seiten bräuchten einander. Esken sagte, dass nun Gespräche mit der Union anstünden. Es sei aber unklar, ob dies im Rahmen eines Koalitionsausschusses stattfinde.

10.12.2019 UPDATE: 10.12.2019 16:28 Uhr 16 Sekunden

Berlin (dpa) - Die neuen SPD-Vorsitzenden Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans sind in der Bundestagsfraktion der SPD mit zwei Blumensträußen begrüßt worden. Walter-Borjans sagte vor den Abgeordneten in Berlin, die Kompetenz der Fraktion sei auch für die Partei wichtig. SPD-Fraktionschef Rolf Mützenich sagte demnach, beide Seiten bräuchten einander. Esken sagte, dass nun Gespräche mit der

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+