Plus Vorwahl-Unterlagen eingereicht

Bloomberg bereitet mögliche Präsidentschaftsbewerbung vor

Seit Monaten machen die demokratischen Präsidentschaftsbewerber schon Wahlkampf. Nun heißt es, der schwerreiche frühere New Yorker Bürgermeister wolle in das Rennen einsteigen. Offiziell hat er sich noch nicht erklärt. Doch hinter den Kulissen laufen Vorbereitungen.

09.11.2019 UPDATE: 08.11.2019 10:59 Uhr 1 Minute, 54 Sekunden
Michael Bloomberg
Der ehemalige Bürgermeister von New York, Michael Bloomberg, bereitet seine Präsidentschaftskandidatur vor. Foto: Henning Kaiser/dpa

Washington (dpa) - Der frühere New Yorker Bürgermeister und Milliardär, Michael Bloomberg, hat Vorbereitungen für eine mögliche Kandidatur im US-Präsidentschaftsrennen getroffen.

Bloomberg ließ im US-Bundesstaat Alabama die nötigen Unterlagen für eine mögliche Teilnahme an den dortigen Vorwahlen einreichen, wie aus einer Liste hervorgeht, die die Demokratische Partei in Alabama am

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+