Plus Vor Topspiel gegen Bayern

Zorc nimmt BVB-Profis in die Pflicht: "Horrorbilanz"

0:5, 0:6, 1:4, 1:5; 1:2 - die Bilanz aus den vergangenen fünf Bundesliga-Gastspielen des BVB in München ist desaströs. Das veranlasste Sportdirektor Michael Zorc vor dem deutschen Clásico zu einem deutlichen Appell an die Profis.

07.11.2019 UPDATE: 07.11.2019 14:58 Uhr 1 Minute, 42 Sekunden
Michael Zorc
BVB-Sportdirektor Michael Zorc fordert ein anderes Auftreten als bei den letzten fünf Gastspielen bei Bayern. Foto: Guido Kirchner/dpa

Dortmund (dpa) - Michael Zorc verspürte wenig Lust auf diplomatische Worte. Aus Sorge vor einer weiteren Demütigung im nationalen Fußball-Gipfel am Samstag (18.30 Uhr/Sky) beim FC Bayern bevorzugte der Dortmunder Sportdirektor Klartext.

Schonungslos erinnerte er die BVB-Profis an die vergangenen fünf Bundesliga-Gastspiele in München mit fünf Niederlagen und 3:22-Toren. "Das ist eine

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+