Plus

Verdi sieht Bewegung in Tarifverhandlung

Potsdam (dpa) - Arbeitgeber und Gewerkschaften sehen bei der möglicherweise entscheidenden Runde der Tarifverhandlungen kleine Fortschritte. Verdi-Chef Frank Bsirske sprach von einer konstruktiven Atmosphäre der Gespräche in Potsdam. Er hält es auch noch für möglich, dass die Verhandlungen in dieser Runde scheitern könnten. Der Vorsitzende des Beamtenbundes dbb, Ulrich Silberbach, äußerte sich ähnlich. Ein Scheitern der Gespräche hätte Streiks zur Folge. Warnstreiks hat es bisher schon gegeben.

01.03.2019 UPDATE: 01.03.2019 13:48 Uhr 16 Sekunden

Potsdam (dpa) - Arbeitgeber und Gewerkschaften sehen bei der möglicherweise entscheidenden Runde der Tarifverhandlungen kleine Fortschritte. Verdi-Chef Frank Bsirske sprach von einer konstruktiven Atmosphäre der Gespräche in Potsdam. Er hält es auch noch für möglich, dass die Verhandlungen in dieser Runde scheitern könnten. Der Vorsitzende des Beamtenbundes dbb, Ulrich Silberbach, äußerte sich

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+