Plus

USA: Militärmission in Straße von Hormus bereits im Einsatz

Washington (dpa) – Die von den USA geführte Militärmission zum Schutz des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormus ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums bereits voll im Einsatz. Neben dem US-Militär seien auch Kräfte aus Großbritannien, Australien und Bahrain beteiligt, sagte Minister Mark Esper. Das Ziel sei es, die freie Schifffahrt in der für den globalen Handel bedeutenden Meerenge zu garantieren. Die USA wollten keinen Konflikt mit dem Iran, betonte der Minister.

28.08.2019 UPDATE: 28.08.2019 22:18 Uhr 16 Sekunden

Washington (dpa) – Die von den USA geführte Militärmission zum Schutz des Schiffsverkehrs in der Straße von Hormus ist nach Angaben des Verteidigungsministeriums bereits voll im Einsatz. Neben dem US-Militär seien auch Kräfte aus Großbritannien, Australien und Bahrain beteiligt, sagte Minister Mark Esper. Das Ziel sei es, die freie Schifffahrt in der für den globalen Handel bedeutenden

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+