Plus US-Talent als Torschütze

Sargent begeistert Werder - Kohfeldt bremst Erwartungen

Die erste Krise ist abgewendet, da stellt sich für Werder Bremens Trainer Kohfeldt schon die nächste Aufgabe: Was ist der beste Umgang mit Sturm-Talent Sargent? Der 18-Jährige begeistert Mitspieler und Umfeld bei seinem Bundesliga-Traumeinstand - früher als geplant.

08.12.2018 UPDATE: 08.12.2018 13:33 Uhr 1 Minute, 52 Sekunden
Josh Sargent
Max Kruse feiert Werder-Talent Josh Sargent (r) für dessen Tor zum 3:1 gegen Düsseldorf. Foto: Carmen Jaspersen

Bremen (dpa) - Nachdenklich wurde der ansonsten so gelöste Trainer Florian Kohfeldt nach dem Ende von Werder Bremens Krise nur in einem Punkt. Sein ausgetüftelter Plan mit Sturm-Juwel Joshua Sargent wurde beim 3:1 (1:1) gegen Fortuna Düsseldorf zerstört.

Das lag an der Bremer Personalsituation, an Kohfeldt selbst und zu einem nicht unerheblichen Teil am erst 18 Jahre alten US-Angreifer.

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+