Plus

Unterricht im Internet

Auch mit geschlossenen Schulen sollen Schülerinnen und Schüler nicht zu viel verpassen. Um das hinzukriegen, wird an verschiedenen Lösungen getüftelt.

20.03.2020 UPDATE: 30.03.2020 11:22 Uhr 1 Minute
Lernen
Video-Chats mit Mitschülern und Lehrer? Oder eine Plattform mit Aufgaben zum Herunterladen? Es gibt viele Möglichkeiten fürs Lernen mit Internet. Foto: Lino Mirgeler/dpa

Die Schule ist dicht, aber gelernt werden soll trotzdem. Überall wird gerade die Frage gestellt, wie man den Unterricht aus dem Klassenzimmer ins Kinderzimmer bringen kann. Dabei soll vor allem das Internet helfen. Doch das Ganze ist gar nicht so einfach.

Manche Schulen beschäftigen sich schon länger mit Lern-Plattformen im Internet. Ein Experte erklärt, wie das geht: "Dort kann man zum

Weiterlesen mit Plus
  • Alle Artikel lesen mit RNZ+
  • Exklusives Trauerportal mit RNZ+
  • Weniger Werbung mit RNZ+